Kontakt Altenhilfe

Seniorenwohngemeinschaft Im Adler in Hohenstein-Bernloch

In der Seniorenwohngemeinschaft Im Adler in Hohenstein-Bernloch leben acht Seniorinnen und Senioren. Sie wohnen dort selbstbestimmt in einer Gemeinschaft und erhalten bei Bedarf Unterstützung durch Alltagsbegleiterinnen und Alltagsbegleiter, die rund um die Uhr anwesend sind.

Informationen zur Covid-19-Pandemie finden Sie hier.

Die Seniorenwohngemeinschaft befindet sich in der Seniorenwohnanlage Im Adler. Die Gemeinde Hohenstein-Bernloch fördert mit einem Bürgertreff die Einbindung der Wohnanlage in die Dorfgemeinschaft. Mit ihrer zentralen und dennoch ruhigen Lage bietet die Wohngemeinschaft Seniorinnen und Senioren eine hohe Lebensqualität für ihr Leben im Alter. Einkaufsmöglichkeiten und der öffentliche Nahverkehr befinden sich in der Nachbarschaft.

Vortrag über häusliche Versorgung von pflegebedürftigen Menschen

3,4 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig. Viele möchten so lange wie möglich selbstbestimmt in der eigenen Wohnung leben. Gabriele Hönes, Leitung BD mobil - Ambulante Dienste, und Petra Pasquazzo, Pflegestützpunkt Südliche Alb, berichten am 19. August um 19 Uhr im PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb in Hohenstein, Finkenweg 6, über die Möglichkeiten und Grenzen der häuslichen Versorgung von pflegebedürftigen Menschen. Der Vortrag "Pflege kann gelingen" thematisiert die gesetzlichen Grundlagen, Pflegestufen, Kosten und Finanzierung sowie die verschiedenen Formen der häuslichen Versorgung. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter den Telefonnummern 07387 9841461 oder 07121 4804317 oder per E-Mail an team-kgk@kreis-reutlingen.de ist erforderlich. Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Das bieten wir an

Sarah Arnold Leitung Seniorenwohngemeinschaft "Im Adler" BruderhausDiakonie