Altenhilfe

Technische Hilfsmittel und Assistenzsysteme

Eine ältere Frau trägt am Handgelenk einen Hausnotruf.

Kontaktlose Türschlösser, Hausnotrufsysteme, Tageslichtlampen, Lagerungshilfen: Technische Hilfsmittel in der Pflege fördern die Selbstständigkeit und Lebensqualität von älteren Menschen und Menschen mit Unterstützungsbedarf. Pflegekräfte und Angehörige werden entlastet. In unserem Showroom in Reutlingen – einem  Ausstellungs-, Beratungs- und Schulungsraum – informieren wir über technische Hilfsmittel und Assistenzsysteme.

Der Showroom bietet Fachkräften, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Unterstützungsbedarf und Angehörigen die Möglichkeit, technische Hilfsmittel und Assistenzsysteme kennenzulernen und zu testen. Interessierte können Praxiserfahrung im Umgang mit technischen Hilfsmitteln erwerben.

Expertinnen und Experten der Altenhilfe der BruderhausDiakonie arbeiten seit mehreren Jahren in Forschungsprojekten mit, um technische Hilfsmittel zu entwickeln und zu testen. Viele der im Showroom ausgestellten Hilfsmittel werden bereits in Einrichtungen der BruderhausDiakonie eingesetzt.

Bei Interesse an einer Führung wenden Sie sich bitte an:

Verwaltung/Zentrale Dienste
BruderhausDiakonie