Altenhilfe

Tagespflege

Im Rahmen der Tagespflege sitzen ein älteres Ehepaar und eine Pflegerin bei Kaffee und Kuchen.

Suchen Sie für sich oder für Ihre Angehörigen eine Tagespflege in Baden-Württemberg? Möchten Sie oder Ihre Angehörigen tagsüber kompetent, einfühlsam und engagiert betreut werden?

In unseren Tagespflege-Einrichtungen in Baden-Württemberg gestalten Seniorinnen und Senioren den Tag gemeinsam. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Gedächtnis- und Gesellschaftsspiele, Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen sowie Backen und Kochen erleben ältere Menschen Geselligkeit und Ansprache.

Diese Unterstützung ermöglicht Seniorinnen und Senioren, länger in der eigenen Wohnung leben zu können und zugleich Abwechslung und Gemeinschaft zu erfahren. Zudem entlastet die Tagespflege Familienmitglieder bei der Pflege von Angehörigen. Die Tagespflege findet in der Regel Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr statt.

Ihre Vorteile

Angebote Tagespflege

Beschäftigung und Unterhaltung

Pflegerische Unterstützung