Kontakt Altenhilfe

Tagespflege

Aufgrund der steigenden Coranavirus-Erkrankungen gilt bis zum 15. Juni 2020 die Verordnung des Sozialministeriums. So bieten wir in der Tagespflege in unseren Einrichtungen eine Notfall-Tagespflege an. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die bisher besuchte Einrichtung.

Tagespflege – allgemeine Informationen

In der Tagespflege gestalten Seniorinnen und Senioren den Tag gemeinsam. Dabei werden sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut und gepflegt. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Gedächtnis- und Gesellschaftsspiele, Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen sowie Backen und Kochen erleben ältere Menschen Geselligkeit und Ansprache.

Diese Unterstützung für ältere Menschen ermöglicht Seniorinnen und Senioren, länger in der eigenen Wohnung leben zu können und zugleich Abwechslung und Gemeinschaft zu erfahren. Zudem entlastet die Tagespflege Familienmitglieder bei der Pflege von Angehörigen. Die Tagespflege in unseren Seniorenpflegeheimen findet in der Regel Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr statt.

Angebote Tagespflege

Beschäftigung und Unterhaltung

Pflegerische Unterstützung

Unser qualifiziertes Fachpersonal und unsere geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen folgende Pflegeleistungen:

Mahlzeiten

Weitere Leistungen